citywire(Juli 2017)
Fondsmanager diskutieren, welche Folgen der starke Euro auf ihre Anleiheportfolios hat

€uro Best-Buy(20.02.13)
Antecedo Euro Yield

Fondsmanager Kay-Peter Tönnes hat den Antecedo Euro Yield lanciert, bei dem er in supersolide Staatsanleihen und Pfandbriefe investiert und deren Rendite er mit seiner Optionsstrategie um zwei Prozentpunkte übertreffen will.

Börsen-Zeitung(16.01.2013)
Anleihen und Optionsstrategie sinnvoll kombinieren

Euro Yield Fonds von Antecedo peilt 4 Prozent an.

DER FONDS(01/2013)
Tops & Flops

Das Performance-Rennen 2012 ist gelaufen: Mit einem Plus von 75,9 Prozent ging der Antecedo Strategic Invest als Sieger ins Ziel.

Börsen Zeitung(01.05.2007)
Spezialfonds sind zu einem Unwesen geworden

Zugegeben, er habe eine ganze Weile im Latein-Wörterbuch geblättert, bis er den Namen gehabt habe. Doch dann stand es fest: Seine Firma sollte "Antecedo" heißen, was so viel heißt wie "überlegen sein" oder "vorangehen". Vorangegangen ist Kay-Peter Tönnes in seiner Karriere vorher schon. ... "Es ist für jeden Fondsmanager ein Traum, genau das umzusetzen, was man machen möchte." Für Tönnes gehört dazu, dass die Zahl der Einzelmandate, die ein Fondsmanager zu betreuen hat, begrenzt ist. So soll Antecedo neben den geplanten Publikumsfonds bis auf weiteres nicht mehr als acht individuelle Mandate annehmen. ... Der Schwerpunkt des Geschäfts von Antecedo Asset Management soll auf Publikumsfonds liegen. ... "Ich bin der Meinung, dass die Spezialfonds in Deutschland inzwischen zu einem Unwesen geworden sind", sagt Tönnes. "Die Anbieter werben mit Individualität - doch tatsächlich bedeuten die vielen kleinteiligen Spezialfonds nur einen enormen organisatorischen Aufwand."